Über uns

    Wer sind wir?

    cropped-Logo_neu_web2.pngKreuz&Quer ist eine eigenständige christliche Gemeinde innerhalb des Hensoltshöher Gemeinschaftsverbandes e.V. mit Sitz in Gunzenhausen ( www.hgv-gunzenhausen.de) – ein freies Werk innerhalb der Evangelischen Kirche in Bayern, das sich unabhängig von Kirchensteuern aus Spenden finanziert.

    Wofür steht Kreuz&Quer?

    Kreuz“ steht für den zentralen Inhalt unserer Arbeit: Jesus Christus. Wir wollen Menschen zu einem Leben mit ihm ermutigen.
    Quer“ heißt, dass wir uns als Menschen verstehen, die auch mal querdenken und Neues ausprobieren. Das bezieht sich nicht auf den Inhalt unseres Glaubens, sondern darauf, wie wir unseren Glauben ausdrücken und leben. Wir wollen dabei aber nicht völlig auf traditionelle Glaubensformen verzichten.

    Für wen sind wir da?

    Als Gemeinde ist es uns besonders wichtig, Familien, Ehepaare und Erziehende in den Herausforderungen des Alltags zu unterstützen und ihnen bei uns einen Ort zu bieten, an dem sie auftanken können und Orientierung bekommen.

    Kommentare sind geschlossen